• ab 59€ versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands

Wer wir sind: Windelzauberland, das sind wir, Bea und Julia. Zwillinge und Mütter von insgesamt vier Kindern. Angefangen hat alles mit Beas Sohn, der keine Wegwerfwindeln vertrug. Daraufhin testete sie sich durch alle möglichen Stoffwindelmarken durch, die mal besser mal schlechter gepasst haben, aber nie optimal, sodass sie sich entschied, eigene zu produzieren. Außerdem ist uns durch unsere eigenen Kinder bewusst geworden, wie viel Müll sich mit Wegwerfwindeln ansammelt. 

Unsere Windeln: Wir legen sehr großen Wert auf Ökologie und Umweltschutz, weshalb wir nur Stoffe verwenden, die GOTS zertifiziert sind und in Deutschland und Europa hergestellt werden. Auch Druckknöpfe und Polyesterstoff (PUL) sind Öko-Tex 100 zertifiziert und für Kinder unter 3 Jahren zugelassen. Unsere Produkte werden in Deutschland, Tschechien und Polen hergestellt, wodurch kurze Transportwege gewährleistet werden, um einen möglichst kleinen ökologischen Fussabdruck zu hinterlassen. Unsere Überhosen wurden mit Hilfe mehrerer Testmütter entwickelt, bis sie die optimale Passform erhalten haben. Alle unsere Designs werden von Grafikdesignern speziell für uns entworfen und sind lizenziert.

Unsere Vision: Wir haben uns das Ziel gesetzt, immer mehr Eltern von den Vorteilen von Stoffwindeln zu überzeugen und somit  unseren Kindern eine schönere und saubere Welt zu hinterlassen. Mit der heutigen Müllproblematik, ist es unumgänglich eine Alternative zu Wegwerfwindeln zu schaffen und unsere „Wegwerfgesellschaft“ für mehr Nachhaltigkeit und Liebe zur Umwelt zu sensibilisieren.